Vernetzungstreffen Kunst & Kultur

Mön­chen­glad­bach, 2023

Übers Jahr ver­teil­te Ver­net­zungs­tref­fen an unter­schied­li­chen Kul­tur­or­ten ermög­li­chen Aus­tausch und zukunfts­fä­hi­ge inhalt­li­che Arbeit über den eige­nen Tel­ler­rand hinaus.
 
Die Ver­net­zungs­tref­fen sol­len einen Raum eröff­nen, an dem Akti­ve aus unter­schied­lichs­ten Berei­chen der Kunst- und Kul­tur­sze­ne sowie Men­schen aus ande­ren The­men­be­rei­chen zusam­men­kom­men und sich aus­tau­schen kön­nen, um Syn­ner­gien zu nut­zen und gemein­sam Gro­ßes zu erreichen.

Möch­test du Gastgeber*in für das nächs­te Tref­fen sein? Mel­de dich ger­ne bei uns!

Ver­an­stal­tungs­ort

Wech­selnd – sie­he unter Termine

Kos­ten

Die Teil­nah­me ist kostenfrei.

TERMINE

Noch vor dem Som­mer möch­ten wir uns ger­ne das ers­te Mal mit euch zum Ver­net­zungs­tref­fen Kunst & Kul­tur treffen.

 

Gastgeber*innen sind an die­sem Abend Elle und Wal­li: Stre­se­mann­stra­ße 52, 41236 Mön­chen­glad­bach-Rheydt. Herz­li­chen Dank!

An die­sem Abend wird Jut­ta unse­re Gast­ge­be­rin sein. Wir tref­fen uns in der Lin­de 98: Lin­den­stra­ße 98, 41063 Mönchengladbach.

 

Spon­tan bist du auch ger­ne gese­hen, eine Anmel­dung wür­de uns die Orga­ni­sa­ti­on jedoch erleich­tern, vie­len Dank. Jetzt anmel­den

 

An die­sem Abend wird Uli unser Gast­ge­ber sein. Wir tref­fen uns im Zwi­schen­raum, Haupt­stra­ße 59, 41236 Mönchengladbach/Rheydt.
 

Spon­tan bist du auch ger­ne gese­hen, eine Anmel­dung wür­de uns die Orga­ni­sa­ti­on jedoch erleich­tern, vie­len Dank. Jetzt anmel­den

 

Am 11.11.2023 wird das Forum für Kunst & Kul­tur 2023 statt­fin­den. Von 9:30 – 15:30 Uhr gibt es 3 span­nen­de Vor­trä­ge, eine Podi­ums­dis­kus­si­on sowie Zeit und Raum zum Netz­wer­ken und Austauschen.
 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Pro­gramm und Anmel­dung fin­dest du auf der ent­sre­chen­den Sei­te: Forum für Kunst & Kul­tur 2023.

 

An die­sem Abend wird Mari­on unse­re Gast­ge­be­rin sein. Wir tref­fen uns bei Free­flow, Neu­hof­stra­ße 16a in 41061 Mönchengladbach/Eicken (Hin­ter­hof).
 

Spon­tan bist du auch ger­ne gese­hen, eine Anmel­dung wür­de uns die Orga­ni­sa­ti­on jedoch erleich­tern, vie­len Dank. Jetzt anmel­den

 

Das Ver­net­zungs­tref­fen Kunst & Kul­tur ist  eine Ver­an­stal­tungs­rei­he des gemein­nüt­zi­gen Ver­eins Gemein­schaft & Zukunft e.V.. Wir set­zen uns ein für glo­ba­le öko­lo­gi­sche und sozia­le Gerechtigkeit.

 

Mit den Ver­net­zungs­tref­fen möch­ten wir die Kunst- und Kul­tur­schaf­fen­den vor Ort beim Auf­bau von Koope­ra­tio­nen und der Durch­füh­rung gemein­sa­mer Pro­jek­te unter­stüt­zen. Zudem brin­gen wir neue Impul­se ein, um so gemein­sam mit der Sze­ne die zukunfts­fä­hi­ge Gestal­tung von Stadt und Gesell­schaft zu fördern.

 

Mit den Ver­net­zungs­tref­fen ver­fol­gen wir somit die Idee einer Bil­dung für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung (BNE) und för­dern die not­wen­di­ge gesell­schaft­li­che Transformation.

Kulturbüro Stadt Mönchengladbach

"Ich freue mich sehr auf weitere derartige Treffen mit Euch." (Jutta)

Nach oben scrollen